Stationsleitung (m/w/d)

Vollzeit | Bezirk Hermagor (Kärnten)

 

Über uns

Wir sind eine spezialisierte Personalberatung und rekrutieren im Auftrag einer renommierten Pflegeeinrichtung in Kärnten. Die Einrichtung steht für moderne Pflege, wertschätzende Zusammenarbeit und klare Entwicklungswege – mit dem Anspruch, Pflege zukunftsorientiert und qualitätsgesichert zu gestalten.

Ihre Aufgaben

  • Stellvertretung der Pflegedienstleitung in allen fachlichen, organisatorischen und administrativen Belangen
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung einer hochwertigen Pflege gemäß aktueller pflegewissenschaftlicher Standards und gesetzlicher Vorgaben
  • Führung, Unterstützung und Entwicklung der Stationsteams im Sinne eines kooperativen Führungsstils
  • Dienst- und Einsatzplanung sowie Ressourcensteuerung
  • Verantwortung für die Einhaltung interner Pflege- und Qualitätsstandards
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Pflegekonzepten
  • Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team sowie Schnittstelle zu externen Partner:innen
  • Ansprechpartner:in für Bewohner:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und internen Fortbildungen
  • Aktive Mitarbeit an einem modernen Pflegeverständnis und der kontinuierlichen Verbesserung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Diplomierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in (DGKP) (bei ausländischem Abschluss: Nostrifikation erforderlich)
  • Idealerweise Ausbildung im mittleren/basalen Pflegemanagement (alternativ Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu absolvieren – Unterstützung durch den Träger möglich)
  • Registrierung im Gesundheitsberuferegister (GBR)
  • Erste Führungserfahrung oder hohe Motivation zur Übernahme von Leitungsverantwortung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Pflegedokumentation)
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit

Arbeitszeit

  • Vollzeit, 37 Wochenstunden
  • Regeldienst von Montag bis Freitag
  • Keine Nacht- oder Wochenenddienste

Dienstort

Bezirk Hermagor (Kärnten).
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln eingeschränkt gegeben.

Das Angebot

  • Dauerstelle mit klaren Weiterentwicklungsperspektiven (u. a. Management- und Führungspfad)
  • Mitarbeit in einer Einrichtung mit wertschätzender Kultur und kurzen Entscheidungswegen
  • Mitgestaltung eines innovativen Pflegekonzepts
  • Modern ausgestatteter, attraktiver Arbeitsplatz
  • Umfassende fachliche & persönliche Weiterbildung (interne Academy/kooperierende Bildungspartner)
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Trägers
  • Interne Kommunikations-Tools (App) & Mitarbeiter:innen-Benefits
  • Vergünstigtes Mittagessen, kostenloser Parkplatz

Entlohnung

  • Attraktives Grundgehalt ab € 3.900,– brutto/Monat (Vollzeit, 14×)
    • + € 845,92 Leitungszulage (Stationsleitung/stellv. PDL)
    • + € 132,71 DGKP-Zulage
    • + variable Zulagen (Sonn-/Feiertags-, Nachtzulagen, Arbeitsbereitschaft etc.)
    • Deutliche Überzahlung je nach Qualifikation & Berufserfahrung möglich
    • Transparente Einstufung gemäß SWÖ-Kollektivvertrag (BAGS) als Mindestbasis

Hinweis: Das angeführte Grundgehalt liegt bewusst über dem Kollektivvertrags-Mindestentgelt, um die Leitungsverantwortung und den Standort Hermagor attraktiv zu honorieren.

Bewerbung & Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nostrifikation, GBR-Nachweis) mit dem Betreff „Stv. Pflegedienstleitung – Bezirk Hermagor“ per E-Mail an: office@plsolutions.at

Diskrete Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.

 


Kontakt